Gut betreut durch die Ferienzeit

Bgm. Bernhard Kerndler besuchte die Kinder im Schulgarten in Krummnußbaum

Bgm. Bernhard Kerndler besuchte die Kinder im Schulgarten in Krummnußbaum copyright Kleinregion Nibelungengau

In der Kleinregion Nibelungengau hat die Ferienbetreuung in den Sommermonaten schon lange Tradition und wird immer stärker in Anspruch genommen. Seit dem Jahr 2020 wird die Ferienbetreuung bei Bedarf auch ganztags angeboten.

Die Kinder werden im Juli in der Schule in Krummnußbaum betreut und haben viel Spaß und Action. Workshops, Spiel und Spaß im Freien, Besuch von Ferienspielen im Ort, Wanderungen, Basteleien, ein Besuch der Tierfarm in Annastift und vieles mehr steht am Programm. Die Kinder werden von Andrea Wöß, Natascha Sirninger und Rita Lechner bestens betreut und fühlen sich in Krummnußbaum sehr wohl.

Im August wird die Ferienbetreuung in Pöchlarn fortgesetzt.  Auch in Pöchlarn gibt es selbstverständlich ein abwechslungsreiches Programm.

Bei uns funktioniert die Ferienbetreuung auch über Gemeindegrenzen hinweg. „Wir teilen uns die Zeit mit den Nachbargemeinden“, berichtet der Obmann der Kleinregion und Pöchlarner Bürgermeister Franz Heisler. Insgesamt 45 Kinder werden diesen Sommer betreut. „Die Hilfe der öffentlichen Hand wird immer wichtiger, weil oft beide Elternteile arbeiten.“

Ferienbetreuungskinder in Krummnußbaum

18.07.2022